Anzeige

Region

Ausflug zum Vereinsjubiläum

26.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Liederkranz Grafenberg besuchte das schöne Altmühltal

GRAFENBERG (rw). Der Gesangverein Liederkranz 1877 feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Vereinsjubiläum. Schnell war man sich in der Vereinsführung bei den Planungen einig, keine Festveranstaltung, sondern einen gemütlichen Zwei-Tages-Ausflug auf die Beine zu stellen. Am letzten Wochenende starteten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern und Freunden des Vereines zur Schlemmerfahrt ins Altmühltal. Die 42 Teilnehmer reisten mit dem Bus nach Berching-Pollanten. Nach der Brotzeit auf der dortigen Kutscheralm ging es mit einem großen Planwagen mit vier Pferden durch die herrliche Landschaft des Naturparks Altmühltal. Im Wellnesshotel „Dirsch“ in Emsing angekommen endete der Abend für die meisten entweder im Restaurant bei Livemusik oder in der gemütlichen Bar des Hotels.

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Tag nach Kehlheim, wo eine rund vierstündige Schlemmerschifffahrt auf dem Main-Donau-Kanal auf dem Programm stand. Die Schifffahrt ging durch eine Schleuse über Essing nach Riedenburg und wieder zurück nach Kehlheim, direkt unter der Befreiungshalle, vielleicht besser bekannt als Walhalla. Am Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen vom schönen Altmühltal, denn man musste so langsam an die Rückfahrt nach Grafenberg denken, wo ein herrlicher Jubiläumsausflug im Kreise der großen Sängerfamilie zu Ende ging.

Region