Anzeige

Region

Alles rund um den Apfel

14.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Über 5000 Besucher fanden den Weg zu dem Most- und Schautag der Firma Häussermann in Neckartailfingen. Auf der firmeneigenen Mostobstanlage konnte man viele leckere Apfelsorten entdecken. Im Firmengebäude selbst gab es dann Vorführungen und Videofilme zum Thema Apfel und Streuobst. Info-Stände des Schwäbischen Streuobstparadieses, der Projekte Nürtinger Bio-Apfelsaft und Reutlinger Bio-Apfelsaft sowie der Arche-Schäferei ergänzten das Angebot. Für Kinder gab es ein reichhaltiges Bastelangebot, Kinderschminken, eine Hüpfburg und zum krönenden Abschluss noch ein Foto mit Äffle und Pferdle. Gemeinsam mit den Kindern konnten die Erwachsenen am Stand des Bundes Naturschutz Alb-Neckar Bienenhotels basteln. Die musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Neckarhausen wurde ergänzt durch artistische Einlagen der Zirkus-AG der Liebenauschule sowie von Darbietungen der Volkstanzgruppe Neckartailfingen und den quirligen Tänzen der Kindervolkstanzgruppe des SAV Oferdingen. Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen und der TSV Altenriet. emqi

Region