Region

Alle Abgeordneten: „Ja“ zu Hilfspaket

20.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kein Widerspruch gegen neue Unterstützung für Griechenland

(mke) Mit großer Mehrheit stimmte der Deutsche Bundestag gestern einem neuen Hilfspaket über 86 Milliarden Euro für Griechenland zu.

Auch die Bundestagsmitglieder aus dem Kreis Esslingen votierten für die Milliardenhilfe. Sowohl Michael Hennrich (CDU) als auch Rainer Arnold (SPD) und Matthias Gastel (Grüne) aus dem Wahlkreis Nürtingen sowie Markus Grübel (CDU) aus dem Wahlkreis Esslingen stimmten laut dem offiziellen Protokoll des Deutschen Bundestags mit Ja.

Insgesamt waren 453 Abgeordnete für das Hilfspaket, 113 dagegen. Dabei kamen über die Hälfte der Nein-Stimmen aus der Union.

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region