Region

Aichbrücke in Neuenhaus ist fertig

26.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit 102 Jahren ist die Brücke in der Häfnerstraße der offizielle Zugang nach Neuenhaus. Doch die Brücke war in die Jahre gekommen und musste instand gesetzt werden. Weil es die einzige Zufahrt zum Ortskern ist, musste das Bauwerk im fließenden Verkehr saniert werden. Die Herausforderung, die diese Arbeiten mit sich bringen würden, ließ sich auch daran ablesen, dass die Leistungen zweimal ausgeschrieben werden mussten, da im ersten Anlauf kein Angebot abgegeben wurde. Die Vorgaben zu Kosten und Bauzeit wurden laut Stadtverwaltung eingehalten – im Fall der Baukosten sogar unterschritten. Am kommenden Sonntag, 29. November, ab 12 Uhr wird nun das Bauwerk im Rahmen einer kleinen Feier seiner Bestimmung übergeben. hal

Region