Region

AfD nominiert Kandidaten

04.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Daniel Lindenschmid tritt für die Partei im Wahlkreis Nürtingen an

Daniel Lindenschmid

(pm) Der Kreisverband Esslingen der Alternative für Deutschland (AfD) hat vor Kurzem seinen Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden März nominiert: Daniel Lindenschmid tritt im Wahlkreis 09 Nürtingen an. Der gebürtige Nürtinger wohnt derzeit in Fellbach. Dort absolviert er eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Kandidaten gewählt. Wie die Partei in einer Pressemitteilung mitteilt, hatte Lindenschmid, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) ist, in seiner Bewerbungsrede insbesondere die aus seiner Sicht verfehlte Bildungs- und Asylpolitik der grün-roten Landesregierung kritisiert.

Region

Gute Stimmung beim Frickenhäuser Fleckenfest

Der traditionellen Eröffnung des 32. Fleckenfestes in Frickenhausen war der Wettergott hold. Als Bürgermeister Simon Blessing am Samstagabend das Bierfass gekonnt anzapfte, wurde niemand von oben nass – ein Glücksfall in diesem tropischen Sommer. Die Schlange derer, die sich von innen anfeuchten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region