Region

Adventseinstimmung

30.11.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (r). Der Advent im Böhmerwald hat eine ganz eigene Atmosphäre. „Weihnacht, wie es früher war“, wollen die Nürtinger Böhmerwäldler daher heute, Samstag, wieder im Haus der Heimat in Nürtingen aufleben lassen. Um 18 Uhr beginnt die traditionelle „Einstimmung in den Advent“. Die Spielschar der Böhmerwäldler aus München und die Stubenmusikgruppe der Spielschar aus Nürtingen gestalten mit Liedbeiträgen aus dem Jahreslauf, Gedichten und Geschichten zum Thema Advent und kirchliches Leben einen Abend, in dem die Besinnung und Erwartung auf den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes und der Adventzeit im Mittelpunkt stehen. Der Erlös kommt unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ zugute.

Region

200 Jahre auf zwei Rädern

Im Freilichtmuseum wurde die Geschichte der Mobilität beleuchtet – Exponate von der Historischen Radsportgruppe Wendlingen

Historische Fahrräder gab es am Sonntag im Freilichtmuseum Beuren zu bestaunen. Anlass ist der zweihundertste Geburtstag des…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region