Region

75 000 Euro für Menschen in der Region

27.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mitglieder der Volksbank Kirchheim-Nürtingen entscheiden mit

(pm) Die Volksbank Kirchheim-Nürtingen stellt für die diesjährige Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen!“ 75 000 Euro für die Menschen in der Region bereit. Die Mitglieder der Bank entscheiden bei der Vergabe mit und stimmen per Online-Voting für ihre Favoriten ab.

Mit der Spendenaktion hatte das Kreditinstitut die Menschen in der Region aufgerufen, Vereine, Einrichtungen und Institutionen vorzuschlagen, die für die Realisierung eines gemeinnützigen, sozialen oder kulturellen Projektes eine finanzielle Förderung benötigen.

Eine neue Schaukel für den Kindergarten, ergonomische Bewegungsstühle für die Diakoniestation oder neue Instrumente für den Musikverein – die Resonanz war überwältigend und die Vielfalt der Einreichungen hat begeistert. Das Mitglieder-Forum, das aus Mitgliedern der Bank besteht, sichtete und bewertete im September knapp 200 eingereichte Förderanträge und entschied sich für 89 Projekte, die eine Spende von mindestens 500 Euro bis maximal 2500 Euro erhalten sollen. Gleichzeitig wurden diese Projekte zum Online-Voting zugelassen.

Die Mitglieder der Voba können noch bis zum 7. November den besten drei Projekten je Regionalbereich ihre Stimme geben und gestalten so aktiv an der Spendenvergabe mit. Die Übergabe der Spendengelder an die Vereine, Einrichtungen und Institutionen erfolgt Anfang Dezember im Rahmen einer Spenden-Veranstaltung.

Die Projekte mit den meisten Stimmen je Regionalbereich erhalten zusätzlich zu ihrer bereits gewährten Spendensumme 1500 Euro für den ersten, 1000 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz.

Mehr zur Spendenaktion und zum Online-Voting unter www.vbkint.de.

Region

Wenn das Tier zur Last wird

Tierheime müssen sich häufig um Tiere kümmern, die einfach ausgesetzt werden

Haustiere können das Leben bereichern, doch was, wenn man sich um Hund oder Katze nicht mehr kümmern möchte? Gerade in den Sommermonaten werden viele Tiere von ihren Besitzern…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region