Licht der Hoffnung

1350 Euro von der Adventsausstellung

Licht der Hoffnung: Der Stand auf den Konten der Hilfe ist auf über 8500 Euro angestiegen

Traditionelles und neue Trends: die große Adventsausstellung bei der Gärtnerei Liehr bot viel Schönes. jg

In der Woche vor dem Ersten Advent klettert der Stand auf den Konten der Hilfe unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ weiter nach oben: Bis gestern waren darauf 8552,10 Euro verbucht. Diese Summe wird noch weiter nach oben klettern: Die Bewirtung bei der großen Adventsausstellung bei der Gärtnerei Liehr in Zizishausen brachte einen Erlös von 1350 Euro.

Viele Menschen strömten auch heuer in die Gärtnerei Oberboihinger Straße, um sich über die neuesten Trends bei Gestecken, Kränzen und Accessoires zu informieren.

Da spielt zum Beispiel das Thema „Wald“ eine große Rolle – und spiegelt sich in der Dominanz von Grün- und Braun-Tönen wider. In der Dekoration tauchen dabei ganz neu Füchse auf.

Gut kommt aber auch das Thema „Eis“ an. Hier ist fast alles in Weiß und Silber gehalten – und dazu passt natürlich kein Tier so gut wie der Eisbär.

Allen aktuellen Trends zum Trotz: Vermutlich ist das gute alte Rot immer noch die populärste Variante. Zeitgenossen, die den Advent gern traditionell feiern möchten, entscheiden sich in der Regel dafür.

Welche Variante man auch wählt: Wohl alle, die die Adventsausstellung bei Liehr besuchten, waren begeistert von der Vielfalt und dem Ideenreichtum dort. Das Team um Daniela und Friedemann Hieber legte sich auch heuer gewaltig ins Zeug, um für das leibliche Wohl zu sorgen, auch der Oberboihinger Pfauenhof unterstützte die gute Sache – sodass am Ende dieser stolze Erlös übrig blieb. Allen, die daran Anteil hatten, sagen wir von Herzen Dank.

Die erste Spenderliste liegt jetzt vor

Zahlreiche Menschen haben übrigens auch schon durch Direktspenden dazu beigetragen, das Licht der Hoffnung heller strahlen zu lassen. Die erste Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Altdorf: Roswitha Schäfer sowie Thomas Vogt. – Großbettlingen: Sibylle und Michael Fronmüller. – Gärtringen: Nadine Plesa. – Neuffen: Stadtwerke Neuffen AG sowie Dieter Reiss. – Nürtingen: Ursel Bohn, Walburga Graner, Isolde und Wilhelm Hofmann, Seltra Natursteinhandel GmbH, Dr. Wolfgang Schmid, Traude Schwenk, Frederic Skerbis, Ursula und Eberhard Weinbrenner sowie Dr. Wolfgang Wetzel. – Oberboihingen: Ursula und Lothar Layh. – Ort leider unbekannt: Roland Arnold, Heinz Chrudina, Andrea Euchner, Horst Feil, Gisela Giede, Susanne Nothdurft, Renate und Heinz Otto sowie Ursel Bohn. – Raidwangen: Simone und Markus Welsch. – Sindelfingen: Bigband. – Unterensingen: Helga und Horst Feil. – Wendlingen: Barbara Nicolai. – Zizishausen: Sybille und Martin Renner.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir ganz herzlich für ihre Hilfe für Menschen in Not.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn noch mehr diesem Beispiel folgen würden. Schließlich hoffen bei der 25. Auflage der guten Sache ja gleich acht Projekte auf Unterstützung.

Natürlich würden wir uns dann gerne auch in der Zeitung bei Ihnen bedanken. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein „Nein“ auf dem Überweisungsträger.

Zur Startseite