Umfrage

Wie verbringen Sie die Weihnachtsfeiertage?

24.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum erstrahlt im Kerzenschein, der Gänsebraten duftet durchs Haus und die ganze Familie sitzt vergnügt am Tisch. Eine filmreife Vorstellung von Weihnachten, die so jedoch nicht bei allen Menschen stattfinden kann. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Aber nicht jeder kann Weihnachten mit seinen Lieben verbringen.

Manche legen an den Festtagen auch einen Besuchs-Marathon zurück. Innerhalb von drei Tagen wird die liebe Verwandtschaft besucht, oftmals verursacht aber das ständige Hin und Her Unstimmigkeiten und Stress. Dabei sollte die Weihnachtszeit dafür da sein, im Kreise der Lieben zur Ruhe und Besinnlichkeit zu kommen.

Wir wollten von Passanten in der Nürtinger Innenstadt wissen, wie sie die Weihnachtsfeiertage verbringen. chi

Nürtingen