Umfrage

Wie steht es um Ihre Weihnachtseinkäufe?

15.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Weihnachten steht vor der Tür – auch wenn man es noch nicht glauben mag. Daran wird man in Spielwarenläden, Buchhandlungen und Kaufhäusern bereits seit September erinnert. Viele Leute stehen vor der Qual der Wahl: Kaufe ich meine Geschenke im Einzelhandel oder doch lieber im Internet? Und wann besorge ich die Präsente für die Liebsten?

Oft drängt die Zeit – immerhin soll Dekoration der Wohnung noch einen weihnachtlichen Glanz verleihen, Adventskalender und Kränze müssen besorgt werden und die Weihnachtsplätzchen backen sich auch nicht von allein. In dieser Woche wollten wir von Passanten in der Nürtinger Innenstadt wissen, ob sie ihre Weihnachtsgeschenke schon Wochen vor der Bescherung einkaufen oder doch in allerletzter Minute. pac/mke

Nürtingen

Die Apfelernte fällt sehr mager aus

Experten im Landkreis beziffern den Ausfall mit 80 Prozent – Extreme Wetterlagen machen Vegetation zu schaffen

Der Blick auf die Apfelbäume bietet in diesem Jahr ein trauriges Bild. In manchen Lagen hängt nicht ein einziger Apfel an den Ästen. Drei…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen