Umfrage

Was wünschen Sie sich und was verschenken Sie zum Muttertag?

09.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Müsst ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich . . .“: Die meisten Mütter haben vermutlich ähnliche Muttertagsgedichte haufenweise bei sich archiviert. Ebenfalls beliebt, vor allem bei Kindergartenkindern: selbst gebastelte Geschenke. Mit viel Mühe ausgeschnittene Herzkarten und Ähnliches verzieren oft noch Jahre später die elterliche Wohnung. Wer älter ist, greift mit Vorliebe zu Gutscheinen für lästige Arbeiten im Haushalt. Ob sie jemals eingelöst werden, bleibt unklar. Traditionell greifen die meisten jedoch immer noch zu Blumen. Laut einer aktuellen Umfrage wünschen sich fünf Prozent der deutschen Mütter aber etwas ganz anderes: Auszeit von der Familie.

Wir haben in der Nürtinger Fußgängerzone Mütter und Kinder befragt: Wie sieht das perfekte Geschenk zum Muttertag aus? lim

Nürtingen