Umfrage

Was wünschen Sie sich für das neue Jahr?

02.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neues Jahr, neues Glück – mit Böllern und Feuerwerk wurde das Jahr in allen Teilen der Welt feierlich begrüßt. Das Jahr 2015 mit all seinen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Neben freudigen Ereignissen war das vergangene Jahr auch geprägt durch alles beherrschende Themen wie Flucht und Terror weltweit. „Flüchtlinge“ wurde zum Wort des Jahres 2015 gewählt, viele Weihnachtsansprachen appellierten zum weltweiten Frieden.

Der ein oder andere nimmt den Jahresbeginn auch zum Anlass, die eigene Lebensweise zu überdenken. Mehr Sport treiben, auf gesunde Ernährung achten oder sogar mit dem Rauchen aufhören – mithilfe guter Vorsätze starten viele hoch motiviert in das Jahr. Wir wollten von Passanten in der Nürtinger Innenstadt wissen, was sie sich für das neue Jahr wünschen. chi

Nürtingen