Umfrage

War 2014 im Rückblick ein gutes Jahr für Sie?

27.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Ende eines Jahres ist die Gelegenheit, einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate zu werfen und sich zu erinnern, was man erreicht hat und welche besonderen Ereignisse dieses Jahr maßgeblich geprägt haben.

„ Für mich war das Tollste dieses Jahr, dass ich sehr viel Zeit mit meinem 2013 geborenen Enkelkind verbringen konnte. Einen persönlichen Wunsch habe ich mir dieses Jahr leider nicht erfüllt. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt für Deutschland war dieses Jahr die vierte gewonnene Weltmeisterschaft in Brasilien.“

Sei es ein erworbener Abschluss, die Geburt eines Kindes oder Enkelkindes, eine Beförderung oder der Erwerb eines neuen Autos. Auch der Bau eines Hauses oder eine erholsame Urlaubsreise können Momente sein, an die man gerne zurückdenkt. Jeder hat seine eigene Bilanz der vergangen 365 Tagen.

Nicht für alle Menschen war das Jahr schön, für viele ist die Erinnerung auch angefüllt mit Schmerz, Wut und Bitternis, sei es durch einen Verlust, eine Krankheit oder eine Trennung.

Wir haben in der Nürtinger Innenstadt nachgefragt wie sechs Menschen ihr persönliches Jahr 2014 beurteilen. svg

Nürtingen