Umfrage

Spielen Sie mit dem Gedanken, sich ein Elektroauto zu kaufen?

20.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung“ – Kaiser Wilhelm II. war nicht unbedingt bekannt dafür, zukünftige Entwicklungen richtig einschätzen zu können.

Heute glauben wiederum viele nicht daran, dass das Elektroauto das herkömmliche Gefährt mit Verbrennungsmotor verdrängen kann. Als Begründung für die negative Prognose könnten die Zahlen der verkauften Elektroautos bis zum Jahr 2014 herhalten. Gerade einmal 19 000 E-Autos fanden bisher in Deutschland einen Käufer. Eigentlich hätten bis 2014 50 000 Elektroautos auf Deutschlands Straßen rollen sollen. Zumindest nach dem ehrgeizigen Plan der deutschen Regierung, wonach bis 2020 eine Million E-Autos verkauft werden sollen. Inzwischen formuliert die Regierung ihr Ziel vorsichtshalber nicht mehr so deutlich. Im Landkreis Esslingen sind im Moment 293 E-Fahrzeuge zugelassen. Wir wollten von Nürtinger Passanten wissen, ob sich die Zahl bald erhöhen wird. lim/nch

Nürtingen

„Ihr seid alle Gewinner“

Ausgezeichnete Sparschweine bei „Zeitung in der Grundschule“: Am Mittwoch wurden die Preisträger im Kino geehrt

Am Mittwoch wurden die Preisträger des großen Bastelwettbewerbs des Projekts „Zeitung in der Grundschule“ ausgezeichnet. Ihre Sparschweine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen