Umfrage

Schreiben Sie Briefe und Postkarten noch von Hand?

08.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Alarm! Handschrift stirbt aus“ – so der Titel der „Bild“ vor einigen Jahren. Trotz gewohnter Übertreibung, gänzlich aus der Luft gegriffen ist die Überschrift des Blattes nicht.

Tatsächlich schreiben immer weniger Menschen von Hand. Vor allem handgeschriebene Nachrichten an Freunde versendet kaum noch jemand. Stattdessen nutzen über 30 Millionen Deutsche beispielsweise den Messenger-Dienst WhatsApp.

Dabei haben handschriftlich verfasste Botschaften für über 80 Prozent der Deutschen einen besonderen persönlichen Wert. Die Zukunft für die Handschrift sieht deswegen rosig aus – viele wollen zukünftig wieder verstärkt mit der Hand schreiben.

Wir haben in Nürtingen nachgefragt, ob Briefe und Postkarten noch von Hand geschrieben werden. lim/hag

Nürtingen

Was passt noch ins Roßdorf?

Bei der zweiten Bürgerinformation zur Änderung des Bebauungsplanes „Roßdorf I“ ging es recht emotional zu

Es geht nicht um die Frage, ob im Roßdorf am Rubensweg ein Gebäude entsteht, sondern wie es sein soll. Diese Erkenntnis löste bei der zweiten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen