Umfrage

Schafft der VfB Stuttgart den Klassenerhalt?

18.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Letzten Sonntag konnte der VfB Stuttgart im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg gegen Bremen erzielen. Nur noch ein Punkt trennt ihn jetzt vom Relegationsplatz und der Chance, auch weiterhin in der Bundesliga spielen zu können.

In den nächsten Spielen bis zum Saisonende muss sich der VfB unter anderem gegen den HSV und Paderborn durchsetzen. Beide sind direkte Konkurrenten. Der HSV hat die Stuttgarter am vergangenen Spieltag als Tabellenschlusslicht abgelöst. Paderborn konnte sich immerhin auf den 16. Platz hocharbeiten. Zum Saisonende bleibt es spannend, denn die Vereine trennt jeweils nur ein Punkt. Im Abstiegskampf bleibt den Fans nichts anderes übrig, als weiterhin die Daumen zu drücken. Wir haben in der Nürtinger Innenstadt Passanten gefragt, ob der VfB Stuttgart den Klassenerhalt schafft. lim

Nürtingen