Umfrage

Nutzen Sie das Kulturangebot in Nürtingen?

09.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nürtingen ist eine Stadt der Dichter und der Kunst. Man denke nur an die Lyriker Eduard Mörike und Friedrich Hölderlin, die mit der Stadt heimatlich verbunden waren.

Ob Kunst, Theater oder Musik, kulturell hat Nürtingen einiges zu bieten, von Konzerten in der Kreuzkirche über Ausstellungen im Stadtmuseum bis hin zu Theatertourneen in der Stadthalle K3N. Während der Kinder- und Jugendwochen werden junge Menschen an die Kultur vor Ort herangeführt und für Jugendliche hat das Jugendhaus am Bahnhof einiges an Unterhaltung zu bieten. Vor allem aber die Nürtinger Musiknacht begeistert Jung und Alt gleichermaßen und ist aus dem Kulturprogramm der Stadt nicht mehr wegzudenken.

Wir haben Passanten in der Nürtinger Innenstadt gefragt, ob sie das Kulturangebot in Nürtingen nutzen. chi

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen