Umfrage

Holen Sie sich das neue NT-Kennzeichen?

18.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nach „LEO“ für Leonberg kommt nun das Auto-Kennzeichen „NT“ zurück. Nachdem die Kennzeichen bei der Kreisreform im Jahre 1973 vereinheitlicht worden sind, ist es nun wieder möglich, seine Verbundenheit zur Heimat zu zeigen. Denn der Kreistag revidierte kürzlich seinen Beschluss von 2012, bei dem er die Bestrebungen abblitzen ließ. Mit klarer Mehrheit wurde nun für das NT-Kennzeichen votiert.

Viele Nürtinger freuen sich nun auf die Wiedereinführung des „alten“ Autokennzeichens. Ab Montag können sich alle Kreisbürger ihr NT-Wunschkennzeichen für drei Monate reservieren. Ab wann man sich das Kennzeichen an sein heiliges Blechle schrauben kann, stehe noch nicht fest, so das Landratsamt. Man gehe jedoch von Anfang November aus. Wir haben Passanten in der Nürtinger Fußgängerzone gefragt, ob sie sich ein NT-Autokennzeichen holen. jeb

Nürtingen