Umfrage

Halten Sie Pfandringe in Nürtingen für eine gute Idee?

14.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Haben Sie schon einmal von Pfandringen gehört? Es handelt sich um einen ringförmigen Mülleimer-Zusatz, der das Abstellen und Einsammeln von Pfandflaschen erleichtern soll. In größeren Städten, beispielsweise Berlin und Köln, aber auch in Stuttgart wurden bereits Pfandringe angebracht.

Nun wird überlegt, ob sich diese Erweiterung an Mülleimern nicht auch in Nürtingen bewähren könnte. Viele halten die Idee für eine gute Sache, erspart sie den Pfandflaschensammlern doch den gefährlichen Griff in den Mülleimer.

Die Flaschen würden im Eimer selbst keinen Platz verschwenden und um und auf dem Mülleimer würden keine Flaschen mehr abgestellt werden.

Wir haben Passanten in der Nürtinger Innenstadt befragt, was sie über die Umsetzung denken und ob sie sie für sinnvoll halten. nab/pac

Nürtingen