Umfrage

Befürchten Sie einen Klimawandel und was tun Sie dagegen?

28.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Montag startet die elfte UN-Klimakonferenz in Paris. Das Ziel: Verbindliche Klimaziele für alle 195 Mitgliedstaaten der UN-Klimarahmenkonvention. Dem Treffen wird eine große Bedeutung zugemessen, denn hier wird sich zeigen, ob alle Beteiligten bereit sind, den Klimaschutz hinter ihre Eigeninteressen zu stellen.

Wissenschaftler nennen bereits heute schon erkennbare gravierende Folgen der Klimaerwärmung: Die Gletscher schmelzen ab, der Meeresspiegel steigt an und Dürreperioden in vielen Regionen der Welt nehmen zu. Auch in Deutschland sind Extremwetterlagen zu beobachten.

Das Klima braucht daher das Engagement aller. Wir haben Passanten in der Nürtinger Innenstadt gefragt, ob sie einen Klimawandel überhaupt befürchten und was sie selbst dagegen tun. meb

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen