Anzeige

Nürtingen

„Wir müssen die Alltagsprobleme anpacken“

18.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SPD-Bundestagsabgeordneter Nils Schmid sprach vor dem SPD-Ortsverein

Ganz im Zeichen der politischen Situation in Berlin stand die Jahreshauptversammlung der Nürtinger SPD im katholischen Gemeindezentrum St. Johannes. Dr. Nils Schmid berichtete über die Beratungen der SPD in den verschiedenen Gremien und über die weitere Entwicklung.

NÜRTINGEN (we). Nils Schmid, der seit seiner Wahl in den Bundestag zum ersten Mal offiziell vor dem Ortsverein der Nürtinger SPD sprach, hatte sich bereits auf die härteren Oppositionsbänke eingestellt. Er machte aber klar: „Wir machen keinen Wahlkampf, um in die Opposition zu gehen!“ Schmid erteilte auch einer Minderheitsregierung eine klare Absage. Eine solche Regierungsweise sei nur dann sinnvoll, wenn man selber den Kanzler stelle. Wenn es um soziale Themen gehe, hätte die SPD im Falle einer CDU/CSU-Minderheitsregierung schlechte Karten, weil sie dann für ihre Ziele keine Mehrheiten bekommen könne.

Anzeige

Nürtingen

Klare Empfehlung an den Gemeinderat

Zweite Bürgerbeteiligung zur Bebauung am Neckar endet mit einem von großer Mehrheit getragenen Vorschlag

Im September trafen sich erstmals nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Bürger, um sich mit der Bebauung und Nutzung des Grundstückes an der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen