Nürtingen

Welche Vorsätze haben Sie für das Jahr 2013?

29.12.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Alle Jahre wieder beginnt, spätestens in den letzten Tagen vor dem Jahreswechsel, für die meisten unter uns die Sammlung einer langen Liste mit etlichen Vorsätzen für das kommende Jahr.

Während einige unter uns oft die klassischen Entschlüsse, wie mit dem Rauchen aufzuhören, mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder auch mehr Geld zu sparen, für sich fassen, machen sich andere schon gar keine Vorsätze mehr, da sie es für reine Zeitverschwendung halten. Denn oft wird das, was man sich vornimmt, trotz gutem Willen, es im neuen Jahr anders zu handhaben, ja doch nicht eingehalten. Dann wird bereits am Neujahrstag die erste Zigarette wieder angesteckt. Und dies frustriert dann eher, als dass es eine Motivation für das erst neu beginnende Jahr ist. Ist das neue Jahr ein guter Anlass, sein Leben umzukrempeln? Wir haben Passanten in der Nürtinger Fußgängerzone befragt, welche Neujahrsvorsätze sie für das Jahr 2013 haben. jeb

Nürtingen