Nürtingen

„Was muss drauf aufs Etikett?“

26.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Informationen für Direktvermarkter über Kennzeichnungsvorschriften

NÜRTINGEN (pm). „Was muss drauf aufs Etikett?“, unter diesem Titel bietet das Landwirtschaftsamt im Landkreis Esslingen am Mittwoch, 17. Februar, ab 19 Uhr eine Informationsveranstaltung für Direktvermarkter zur Lebensmittel- und Allergenkennzeichnung an.

Wer selbst Lebensmittel herstellt und vermarktet, muss auf seinem Produkt bestimmte Angaben machen. Das Etikett ist für das Produkt ein Aushängeschild, mit dem der Verbraucher sowohl angesprochen, als auch informiert werden soll. Das Landwirtschaftsamt zeigt auf, was beachtet werden muss, damit die Kennzeichnung nach den neuesten lebensmittelrechtlichen Vorschriften korrekt umgesetzt ist. Referenten sind Ariane Kleiner vom Landwirtschaftsamt und Dr. Christian Marquardt vom Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum des Landwirtschaftsamtes in Nürtingen, Marktstraße 16 (Eingang liegt gegenüber der Stadtkirche).

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich und ab sofort bis zum 12. Februar beim Landwirtschaftsamt unter Telefon  (0711)  39 02 14 70  oder  unter E-Mail: Landwirtschaftsamt@lra-es.de möglich. Weitere Veranstaltungen des Landwirtschaftsamtes unter www.infodienst-bw.info.

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