Nürtingen

Wahlergebnisse im Kreis jetzt amtlich

30.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kreiswahlausschuss hat gestern offizielles Ergebnis vorgelegt

(la) Unter Vorsitz von Kreiswahlleiter Landrat Heinz Eininger hat der Kreiswahlausschuss gestern das offizielle Ergebnis in den Wahlkreisen Esslingen und Nürtingen festgestellt. Im Wahlkreis Esslingen haben Markus Grübel (CDU) und im Wahlkreis Nürtingen Michael Hennrich (CDU) das Direktmandat erhalten.

Landrat Eininger lobte das Engagement der rund 4000 ehrenamtlichen Helfer und der Mitarbeiter bei den Kommunen, die wesentlichen Anteil an der zuverlässigen Auszählung der Ergebnisse am Wahlabend gehabt hätten. „Die Ergebnisse in den einzelnen Städten und Gemeinden waren ohne nennenswerte Fehlerquote“, betonte der Kreiswahlleiter. Der Ausschuss hatte lediglich über acht Stimmzettel zu befinden, die von den Fachleuten beim Landratsamt anders gewertet wurden als in den Kommunen vor Ort. Insgesamt waren am Wahlabend 303 531 Stimmzettel in den beiden Wahlkreisen auszuzählen.

Nürtingen