Nürtingen

Vortrag Friedenswochen

17.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Wie der Krieg auch noch Generationen später Auswirkungen hat, zeigt der Vortrag der Journalistin Sabine Bode am Donnerstag, 19. November, 20 Uhr, in der Glashalle des Rathauses. Sie liest im Rahmen der 36. Friedenswochen aus ihrem Buch „Kriegsenkel – Erben der vergessenen Generation“. Die Autorin, die mit ihren Büchern über die Kriegserfahrung von Kindern monatelang auf den Bestellerlisten stand, ist auf Einladung der VHS Nürtingen und des Arbeitskreises „Frieden in der Einen Welt“ zu Gast. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Nürtingen

Der Skatepark ist jetzt eine Baustelle

Die Nürtinger Anlage zwischen Freibad und Hallenbad hat keine Miniramp mehr – Zwei andere Teile werden ersetzt

Die Anlage ist kaum wiederzuerkennen. Noch im Dezember wurde die bei Skateboardern beliebte Minirampe hinter dem Nürtinger Hallenbad befahren,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen