Anzeige

Nürtingen

Vorstand im Amt bestätigt

20.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gospelchor „Rhythm ’n joy“ hatte Hauptversammlung

NÜRTINGEN (pm). Zum zehnten Mal trafen sich die Mitglieder des Gospelchors Nürtingen im evangelischen Gemeindehaus St. Laurentius zur Hauptversammlung. Elvira Mengs gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. Im Oktober hatte der Chor sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Beim gut besuchten Konzert in der Versöhnungskirche präsentierte sich der Gospelchor mit den Namenszusatz „Rhythm ’n joy“ und neuem Logo.

Es konnten fünf neue Mitglieder begrüßt werden, sodass im Moment 50 Mitglieder zum Gospelchor gehören. Kassierin Jenny Minhöfer gab einen Überblick über die Finanzen des Chores. Einstimmig wurden sowohl die Kassenwartin als auch der gesamte Vorstand entlastet.

Die gesamte Vorstandschaft musste neu gewählt werden. Alle Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig bestätigt: Vorsitzende bleibt Elvira Mengs, Zweite Vorsitzende Bettina Schranz, Kassierin Jenny Minhöfer, Schriftführerin Simone Jahn.

In diesem Jahr sind zwei Adventskonzerte geplant, am 28. November in der Stadtkirche Nürtingen und am 5. Dezember. Der Gospelchor freut sich über Verstärkung, besonders im Tenor. Treffpunkt ist donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius.

Nürtingen

Auf dem Weg zur Top-Wanderregion

Marketingkooperation für Wanderwege im Bereich Mittlere Alb, Albtrauf und Biosphärengebiet im Freilichtmuseum unterzeichnet

„hochgehberge – ausgezeichnet wandern im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ lautet der neue Werbeslogan, mit dem jetzt über Kreis-…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen