Nürtingen

Vizeweltmeister Peikert vom OB geehrt

23.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit Oliver Peikert hat der Nürtinger Ruderclub wieder einmal ein besonderes Talent hervorgebracht. Der Nürtinger Ruderer hatte die Deutschen Meisterschaften der Junioren gewonnen und wurde im August bei der Juniorenweltmeisterschaft in Rotterdam im Vierer mit Steuermann Vizeweltmeister. Jetzt wurde er von Oberbürgermeister Otmar Heirich (rechts) im Nürtinger Rathaus dafür geehrt. Der OB bewies profunde Ruderkenntnisse und hatte das Rennen Peikerts genau verfolgt. „Die Italiener waren nicht zu schlagen, wir sind auf unseren Vizeweltmeister sehr stolz“, so Heirich in seiner Ansprache. Auch Peikerts Familie und seinen Trainer Sascha Hustoles würdigte Heirich: „Ohne diese Unterstützung wäre solch ein Erfolg nicht möglich“. Oliver Peikert erhielt eine Urkunde, ein Handtuch „für die schweißtreibenden Trainingseinheiten“ und einen 25-Euro-Gutschein vom Nürtinger Werbering. Für die nächste Ehrung setzte der Oberbürgermeister die Latte mit einem Schmunzeln ziemlich hoch: „Das nächste Mal wünschen wir uns einen Olympiasieger“. jh

Nürtingen