Anzeige

Nürtingen

Viele Hausbesitzer beteiligten sich

11.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NABU: Mehlschwalbennestaktion kam in Klein-Tischardt sehr gut an

NÜRTINGEN pm). Sehr erfolgreich verlief der Arbeitseinsatz der NABU Gruppe Nürtingen und Umgebung im Zuge der Mehlschwalbennestaktion in Klein-Tischardt: bei optimalem Wetter konnten an einem Vormittag 29 neue Doppelnester angebracht werden. Viele Hausbesitzer haben sich an der Aktion beteiligt, freut sich die NABU-Gruppe Nürtingen. Das Team war bestens eingespielt, bewährt hat sich das Arbeiten mit zwei Leitern nebeneinander, um die Sicherheit zu gewährleisten. Somit haben die Schwalben ab dem nächsten Jahr mehr als eineinhalb mal so viele Nistmöglichkeiten wie bisher, sodass der Bestand sich in den nächsten Jahren vergrößern und auf Dauer gesichert werden kann. Insekten als Nahrung gibt es am nahen Neckar genug. Bilder zur Mehlschwalbennestaktion gibt es unter nabu-nuertingen/mitgliederinfo/rückblick.

Anzeige

Nürtingen

Stadthalle unter neuer Leitung

Der Betriebswirt Michael Maisch übernimmt das Management – Kämmerei hat neue Betriebsform für Stadthalle im Blick

Die Stadt Nürtingen hat einen neuen Stadthallenmanager. Michael Maisch tritt die Nachfolge von Helene Sonntag an, die im Frühjahr als…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen