Nürtingen

Vertrauen für den Vorstand

04.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pferdeversicherungsverein Nürtingen hatte seine Jahreshauptversammlung

(mas) Es gibt in Nürtingen viele Vereine. Manche Vereine treten oft in der Öffentlichkeit auf, andere Vereine wie der Pferdeversicherungsverein Nürtingen verrichten ihre Arbeit im Hintergrund. Doch die ist für seine Mitglieder von sehr großer Bedeutung.

Der Pferdeversicherungsverein Nürtingen wurde 1932 von Landwirten gegründet, die im Besitz von Pferden waren. Er zählt heute 50 Mitglieder, die regelmäßig die Leistungen des Vereins in Anspruch nehmen. Im Februar zum Beispiel findet jährlich eine Pferdemusterung mit Impftour statt, auf der auch der Gesundheitszustand der Pferde überprüft wird.

Die Jahreshauptversammlung wiederum fand vor Kurzem im Landgasthof Linde in Reudern statt. Die Erste Vorsitzende Renate Quast gab einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2014.

Kassiererin Birgit Zimmermann gab den Kassenstand bekannt, der trotz sechs Schadensfällen im Jahr 2014 positiv war. Die Kasse wurde durch die Kassenprüfer geprüft und wie immer für einwandfrei geführt befunden. Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss wurde einstimmig von den Mitgliedern stattgegeben.

Bei den Wahlen wurde Renate Quast als Erste Vorsitzende, Werner Schnerring als Zweiter Vorsitzender, Birgit Zimmermann als Kassier und Martina Scholz als Schriftführer durch die Mitglieder bestätigt. Neu in den Ausschuss wurde Maria Hendl gewählt.

Nürtingen