Nürtingen

Straßensanierung geht voran

20.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Arbeiten am Abwasserkanal „In den Keltergärten“ teils beendet

NT-NECKARHAUSEN (pm). Von der Straßenmitte in westliche Richtung wurden die Arbeiten am Abwasserkanal und der Wasserleitung bereits beendet, wie Ortsvorsteher Bernd Schwartz in seinem Sachstandsbericht an den Neckarhäuser Ortschaftsrat mitteilte.

Ebenso seien die notwendige Querungen für die Stromversorgung und für die spätere Verkabelung mit Glasfaser bereits hergestellt worden. Die Tragschicht sei am Mittwoch und Donnerstag eingebaut worden. Nach Abschluss der Arbeiten werde der restliche Asphalt im östlichen Teil der Straße In den Keltergärten ausgebaut und auch dort einen neue Tragschicht eingebaut.

Die Kanalarbeiten, die im Inliner-Verfahren an den beiden Stichleitungen zwischen der Straße in den Keltergärten und der Taunus- und Rhönstraße gemacht wurden, seien ebenfalls beendet. Nach Abschluss der Arbeiten an der Fahrbahn werde der Gehweg aufgegraben und dort die Stromleitungen und die Leerrohre für das Glasfasernetz verlegt.

Nach Beendigung aller Kanal-, Leitungs- und Kabelarbeiten werde die Straße für rund drei Tage gesperrt. Die Deckschicht werde in einem Durchgang eingebaut. Die Sanierungs- und Belagsarbeiten sollen bis Ende November beendet sein, so Ortsvorsteher Bernd Schwartz abschließend.

Nürtingen

Licht der Hoffnung leuchtet weiter

Der Initiator der Weihnachtsspenden-Aktion, Jürgen Gerrmann, sagt im Juli „Ade“

NÜRTINGEN. Mit dem Konzert der sizilianischen Band Vucciria endete am Samstag die 26. Weihnachtsspenden-Aktion unserer Zeitung offiziell. Für Jürgen Gerrmann war es das persönliche Finale.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen