Nürtingen

Sternsinger sind unterwegs

31.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Am Neujahrstag um 15 Uhr treffen sich die Sternsinger aus allen Gemeindeteilen im Rahmen eines Aussendungsgottesdienstes in St. Johannes. Mit dieser Feier wird die Sternsingeraktion in Nürtingen eröffnet. Schon in den vergangenen Tagen waren Sternsinger in Wolfschlugen und Neckarhausen unterwegs. Respekt für Kinder weltweit ist eines der Themen, die diese größte Aktion von Kindern für Kinder in die Häuser bringen möchten. Am Beispiel von Bolivien wird die Situation der Kinder unter die Lupe genommen. Nicht überall können die Sternsinger von Haus zu Haus gehen.

Wer sicher besucht werden möchte, kann im Pfarrbüro St. Johannes den Besuchswunsch anmelden. Telefon (0 70 22) 7 08 92 10, E-Mail: st.johannes@kath-kirche-nt.de.

Nürtingen