Anzeige

Nürtingen

Senioren feierten

18.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUAEN (pm). Der Seniorenkreis lud kürzlich zu seiner Adventsfeier ins katholische Gemeindezentrum St. Nikolaus ein. Die Besucher fanden einen Saal mit besonders adventlich gedeckten Tischen vor. Traude Hauber hatte Kerzengestecke und beleuchtete Häuschen gebastelt. Zur Eröffnung sang man das Lied „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“ unter instrumentaler Begleitung von Michael Schlensog, der noch weitere Adventslieder an der Orgel begleitete. Ortsvorsteher Siegfried Hauber und Pfarrer Karlheinz Graf überbrachten dem Seniorenkreis-Team je ein Geschenk als Dank für das ehrenamtliche Engagement. Im Anschluss betrachtete Pfarrer Graf die Adventszeit aus verschiedenen Perspektiven und schloss ab mit einem Gebet.

Danach wurde Kaffee ausgeschenkt durch die Frauenrunde, die sich regelmäßig im Gemeindezentrum trifft und die immer helfend zur Stelle ist, wenn der Seniorenkreis dort eine Veranstaltung hat. Im Verlauf des Nachmittags kamen die Kinder vom Kindergarten Seestraße und ihre Erzieherinnen zu Besuch und ernteten großen Beifall für ihre Darbietungen. Auch verteilten sie gebastelte Wichtel an die Senioren. Nach den Geburtstagsehrungen lud Margarete Strobel zum nächsten Treffen am 10. Januar ein, zum Rückblick und Ausblick mit Ortsvorsteher Siegfried Hauber. Andreas Reich richtete sich mit abschließenden Segensworten an die Teilnehmer, ehe das traditionelle Schlusslied „Kein schöner Land“ gesungen wurde.

Anzeige

Nürtingen