Nürtingen

Schönes Grillfest

04.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Bei sommerlichen Temperaturen kamen vor Kurzem auf Einladung des Seniorenkreises Zizishausen knapp 40 Personen zum Grillplatz auf der „Oberen Insel“. Ortsvorsteher Siegfried Hauber und Heinz Starz brachten Gitarre, Mund- und Ziehharmonika mit, sodass ein frohes Liedersingen gesichert war. Christl Hofer begrüßte mit dem Gedicht „Lob des Alters“ und verlieh damit der Freude des Teams über die zahlreiche Teilnahme am Grillfest Ausdruck.

Nach dem Eröffnungslied „Am Neckar“ wurden auch schon die von den Grillmeistern Helmut Grau und Erwin Hofer lecker gegrillten Würste serviert, zu welchen ein gekühltes Getränk besonders gut schmeckte. Im weiteren Verlauf wechselten Volkslieder, lustige Gedichte und vor allem das Gespräch untereinander sich ab.

In seiner kurzen Ansprache betrachtete Pfarrer Karlheinz Graf das Gebet (Vaterunser und Psalmen) aus einer etwas anderen Sichtweise – nämlich wie bei einem Spinnennetz als den einen Faden von und nach oben, der alles hält. Nach den Geburtstagsehrungen lud Margarete Strobel zum nächsten Treff am Mittwoch, 16. September, zur musikalischen Unterhaltung mit Rudi Kohout ein, ehe als Schlusslied „Kein schöner Land“ erklang.

Nürtingen