Nürtingen

Schnupper-Carsharing

21.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). In der Presse wird viel über die Vorteile von Carsharing gegenüber einem eigenen Auto berichtet, meist mit der Einschränkung, dass Carsharing bislang nur in Großstädten verfügbar sei. Dies ist in der Region Stuttgart ganz anders: Hier betreibt der Verein Stadtmobil mit den bekannten roten Fahrzeugen seit über 20 Jahren auch „weit draußen“ zahlreiche Carsharing-Stationen, um nahe bei den Nutzern zu sein. In Nürtingen ist stadtmobil schon seit vielen Jahren vertreten. Was liegt also näher, als Carsharing einfach mal zu testen? Stadtmobil bietet dazu Schnupperwochen an. Wer sich dafür interessiert, meldet sich bis Ende Oktober an und kann unverbindlich für sechs Wochen das Carsharing-Angebot ohne Grundgebühr ausprobieren. Erst wenn man anschließend vom Angebot überzeugt ist und weiter dabeibleiben will, zahlt man die Anmeldegebühr und gegebenenfalls je nach gewähltem Tarif auch eine Kaution.

Weitere Infos und einen Online-Tarifrechner unter www.stadtmobil-stuttgart.de. Für Auskünfte oder einen Vertragsabschluss stehen in Nürtingen auch die ehrenamtlichen Filialsprecher des Vereins Stadtmobil Monika Moll und Robby Höschele unter Telefon (0 70 22) 6 02 80 91 oder E-Mail: nuertingen@stadtmobil-ev.de zur Verfügung. Kunden von stadtmobil können nicht nur die vier Fahrzeuge in Nürtingen (ab November werden es fünf sein), sondern alle 430 Fahrzeuge in der Region Stuttgart sowie weitere 1500 Fahrzeuge in ganz Deutschland bei Carsharing-Partnerorganisationen nutzen.

Nürtingen