Anzeige

Nürtingen

Sanierung beendet

17.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-NECKARHAUSEN (bs). Die Kanal-, Leitungs- und Straßensanierungsarbeiten in der Straße In den Keltergärten sind abgeschlossen. Dies berichtet Ortsvorsteher Bernd Schwartz. Er sei erfreut, dass die Arbeiten trotz Verzögerung noch vor Weihnachten hätten abgeschlossen werden können. Neben dem Abwasserkanal wurden auf der gesamten Straßenlänge von 320 Metern die Wasserleitung ausgetauscht und vereinzelt auch die Hausanschlüsse erneuert. Ein Großteil der Grundstücksanlieger wurde über ein neues Erdkabel an das Stromnetz angebunden, sodass die alten Dachständer auf den Häusern und damit auch die über die Straße hängende Beleuchtung abgebaut werden können. Die Straßenbeleuchtung wurde auf LED-Technik umgestellt. Straße und Gehwege erhielten einen neuen Belag. Der Kostenansatz für die Kanal- und Straßensanierung von insgesamt rund 500 000 Euro wurde eingehalten, so Jörg Reutter vom städtischen Tiefbauamt.

Nürtingen

„Sie hinterlässt eine schmerzhafte Leere“

Trauerfeier in der Nürtinger Stadtkirche für die verstorbene Nürtinger Bürgermeisterin Claudia Grau

NÜRTINGEN. Eine große Trauergemeinde nahm gestern Nachmittag in der Nürtinger Stadtkirche Abschied von der Nürtinger Bürgermeisterin Claudia Grau. Erst 53 Jahre alt,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen