Nürtingen

Roßdorfschüler lernten viel über Bienen

21.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Besuch auf dem Lehrbienenstand im Rahmen von außerschulischen Kooperationen

Hobbyimker Rainer Blubacher brachte den Kindern viel Wissenwertes über Bienen bei. pm

NÜRTINGEN (pm). Einen spannenden Vormittag hatten die Schüler der Klasse 1d und der Grundschulförderklasse der Roßdorfschule bei ihrem Besuch auf dem Lehrbienenstand des Bezirksimkervereins Nürtingen im Rahmen von außerschulischen Kooperationen. Rainer Blubacher, Hobbyimker und Vereinsmitglied, hatte viel Wissenswertes über die Honigbienen vorbereitet, unter anderem eine kurze Filmvorführung, Wachswände in Rähmchen einlöten, unterschiedliche Wabenkonstruktionen der Bienen erkunden, Aufbau eines Bienenkastens. Gegen Mittag erlaubte das Wetter sogar noch einen kurzen Blick in einen richtigen Bienenkasten. Das anschließende Honignaschen direkt von Bienenwaben war für die Kinder das Größte. Dass drumherum Bienen summten, wurde gar nicht mehr als schlimm empfunden. Begeistert sprachen die Kinder noch lange über die Erlebnisse.

Nürtingen