Nürtingen

Rätsel-Gewinner

20.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Noch rechtzeitig vor dem Fest ermittelten die Organisatorinnen des Nürtinger Weihnachtsmarktes die glücklichen Gewinner des Weihnachtspreisrätsels. „Glücksbote“ Marian Kern, Auszubildender der Stadtverwaltung, zog unter „amtlicher“ Aufsicht die fünf Preisträger aus fast 200 Rückantwortkarten des Weihnachtspreisrätsels.

Der Hauptpreis, ein Frühlingswochenende auf dem Tendershof in Reschen in Südtirol, geht an Ute Gaiser aus Remseck, für die sich der Weg nach Nürtingen nun richtig gelohnt hat. Familie Prantl vom Tendershof gehört mit ihren Südtiroler Spezialitäten schon zum Stammbeschickerkreis auf dem Nürtinger Weihnachtsmarkt und hat wieder einmal diesen tollen ersten Preis zur Verfügung gestellt.

Die weiteren Preisträger des Nürtinger Weihnachtspreisrätsels sind Silke Thews und Marianne Holzmann, beide aus Nürtingen. Sie dürfen sich auf eine kostenlose Führung in der Kunstausstellung „American Dreams“ in der Kreuzkirche freuen. Dirk Müller aus Oberboihingen kann sich in die Fluten des Nürtinger Freibades stürzen und Silvia Schaller aus Nürtingen lernt ihre Heimatstadt bei einer Stadtführung noch besser kennen.

Nürtingen