Anzeige

Nürtingen

Ortseingänge sollen schöner werden

01.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neckarhausen setzt Projekt aus Ortsentwicklungskonzept um

Das Bild zeigt die beauftrage Gartenbaufirma beim Setzen der ersten drei Wildkirschen bs

NT-HARDT (bs). Im Rahmen der Erarbeitung des Ortsentwicklungskonzeptes Neckarhausen wurde von den Bürgern mehrfach die Gestaltung der Ortsdurchfahrt und insbesondere der Ortseingänge angesprochen. Autofahrer, aber auch Fußgänger und Radfahrer werden zwar durch die gelben Ortseingangstafeln und die Holzhäuschen begrüßt, aber die Ortseingänge seien durch die unterschiedliche Bebauung entlang der Bundesstraße 297 nur schwer erkennbar. Die Grünflächen an der Haydnstraße und der Neckartailfingen Straße sind darüber hinaus teilweise mit Pflanztrögen aufgewertet.

Anzeige

Nürtingen

Klare Empfehlung an den Gemeinderat

Zweite Bürgerbeteiligung zur Bebauung am Neckar endet mit einem von großer Mehrheit getragenen Vorschlag

Im September trafen sich erstmals nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Bürger, um sich mit der Bebauung und Nutzung des Grundstückes an der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen