Nürtingen

Neues Spielhaus im Kinderhaus am Neckar

15.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Riesengroß war die Freude bei den Kindern vom Kinderhaus am Neckar, als sie ein neues Gartenspielhaus in Beschlag nehmen durften. Ermöglicht wurde das „Fischerhäuschen“ durch eine großzügige Spende der Kinderhauseltern. Seit vielen Jahren führt der Elternbeirat des Kinderhauses mit tatkräftiger Unterstützung aller Eltern einen Kuchenverkauf in der Nürtinger Fußgängerzone durch. Der Erlös der vergangenen zwei Jahre wurde nun als Spende für das neue Spielhaus verwandt. Vom diesjährigen Erlös spendeten die Eltern, ergänzend für den Garten, noch zwei Holzpferde. Die Begeisterung der Kinder dafür war Beleg genug, dass diese Anschaffung eine richtige Entscheidung war. nt

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen