Nürtingen

Neuer Vorstand beim Albverein

02.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ortsgruppe Neckarhausen hatte Hauptversammlung mit Wahlen

NT-NECKARHAUSEN (pm). Jüngst hatte die Ortsgruppe Neckarhausen des Schwäbischen Albvereins ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Albvereinsheim eingeladen.

Neben Berichten des kommissarischen Vorsitzenden und Kassiers Matthias Sterr, des Schriftführers Klaus Kübler, der Fachwarte und der Gruppenleiter standen vor allem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Einstimmig wählten die Mitglieder Reinhard Jetter zum Ersten Vorsitzenden, Nicole Graf zur Zweiten Vorsitzenden und Renate Giers zur Schriftführerin der Ortsgruppe Neckarhausen. Ebenfalls einstimmig wurden Uwe Haussmann, Sigrid Schwarzbeck, Sibylle Henzler, Bruno Brenner und Joachim Rach als Beisitzer in den Ausschuss gewählt.

Als erste Amtshandlung konnte der neue Vorstand gleich danach zwölf Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren. Im Anschluss an die Versammlung folgte ein Bildervortrag über die Entstehungsgeschichte der Schwäbischen Alb von Dr. Thomas Sterr.

Nürtingen

Was passt noch ins Roßdorf?

Bei der zweiten Bürgerinformation zur Änderung des Bebauungsplanes „Roßdorf I“ ging es recht emotional zu

Es geht nicht um die Frage, ob im Roßdorf am Rubensweg ein Gebäude entsteht, sondern wie es sein soll. Diese Erkenntnis löste bei der zweiten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen