Nürtingen

Neuer Heimathafen

25.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Ab sofort liegen die „Neckar-Knurrhähne“ im Haus der Heimat in Nürtingen, Bergäckerweg 31, vor Anker. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt der Chor seinen alten Heimathafen, das Vereinsheim des Albvereins Neckarhausen. Über 25 Jahre waren die Räume Ort der wöchentlichen Übungsabende. Die zunehmende Mitgliederzahl und der abzusehende Verlust des Lagerplatzes im alten Bauhof in Neckarhausen hätten den Chor gezwungen, einen neuen „Liegeplatz“ zu suchen. Probenabend bleibt weiterhin der Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr. Neue Sänger und Akkordeonspieler sind willkommen. Auskunft gibt es unter Telefon (0 70 22) 89 89 oder im Internet unter die.neckar-knurrhaehne@t-online.de.

Nürtingen

Der Skatepark ist jetzt eine Baustelle

Die Nürtinger Anlage zwischen Freibad und Hallenbad hat keine Miniramp mehr – Zwei andere Teile werden ersetzt

Die Anlage ist kaum wiederzuerkennen. Noch im Dezember wurde die bei Skateboardern beliebte Minirampe hinter dem Nürtinger Hallenbad befahren,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen