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Nürtingen

Neue Sprechzeiten im Rathaus Hardt

28.01.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mehr Dienstleistungen in der Ortschaftsverwaltung

NT-HARDT (pm). Ab Montag, 30. Januar, hat die Ortschaftsverwaltung Hardt zu geänderten Zeiten geöffnet. Das Rathaus Hardt ist zukünftig montags am Vormittag nicht mehr geöffnet, dafür am Nachmittag eine Stunde länger von 15 bis 19 Uhr. Mittwochs und freitags öffnet die Ortschaftsverwaltung bereits eine Stunde früher und hat dann von 8 bis 12 Uhr für die Bürger geöffnet.

Durch die geänderten Öffnungszeiten soll der Service für die berufstätigen Bürger des Teilorts erhöht und die Möglichkeit, frühmorgens oder in den Abendstunden die Dienstleistungen der Ortschaftsverwaltung in Anspruch zu nehmen, geschaffen werden.

Neben den bisherigen Dienstleistungen wie Einwohnermeldewesen (An-, Ab- und Ummeldungen), Beantragung des Führerscheins, Gewerbean- und -abmeldungen oder Ausstellung eines polizeilichen Führungszeugnisses wird ab Mitte des Jahres auch wieder die Beantragung des elektronischen Personalausweises oder Reisepasses in der Ortschaftsverwaltung möglich sein. Ebenso soll zukünftig die Rentenantragstellung im Rathaus wieder möglich sein. Damit wird das Leistungsangebot deutlich ausgeweitet.

Das Rathaus in Hardt, Lisa Waldenmaier, ist unter Telefon (0 70 22) 5 07 48 oder über die E-Mail-Adresse ov.hardt.stadt@nuertingen.de erreichbar.


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