Anzeige

Nürtingen

Neue Kinderbetreuung

09.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Kindergarten Marbachweg gibt es ein neues Angebot

NT-REUDERN (bs). Seit Anfang März gibt es im Kindergarten Marbachweg ein geändertes Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren. Es richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter zwischen einem und drei Jahren. Die Kinder werden in der Zeit zwischen 7 oder 8 Uhr und 14 Uhr betreut, ebenso gibt es für alle Kinder ein Mittagessen, welches täglich frisch angeliefert wird. Es handelt sich um ein Angebot mit verlängerten Öffnungszeiten, aber um keine Ganztagsbetreuung, so Ortsvorsteher Bernd Schwartz in einer Pressemitteilung. Der im vergangenen Jahr vom Amt für Bildung, Soziales und Familie erarbeitete Kindergartenbedarfsplan hat diese Änderung im Betreuungsangebot vorgesehen.

Die Rückmeldungen der Eltern sind sehr gut, so Heidi Fischer, Leiterin der Reuderner Kindergärten. Neun Kinder sind bereits angemeldet, davon kommt eins im Laufe des Frühjahrs und zwei weitere kommen im Herbst. Der Großteil der Kinder kommt aus dem Teilort. Insgesamt stehen zehn Plätze zur Verfügung.

Ortsvorsteher Bernd Schwartz zeigt sich über das neue Angebot der Kleinkindbetreuung erfreut. Die Möbel und insbesondere die Spielsachen wurden neu beschafft, da sie dem Alter der Kinder gerecht sein müssen. Die Räume wurden renoviert und gestrichen. Darüber hinaus wurde ein Schlafzimmer eingerichtet und der Sanitärbereich wurde entsprechend der Altersklasse umgestaltet.

Nürtingen