Nürtingen

Musikalischer Austausch

11.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Es gibt zahlreiche Ebenen, auf denen man sich verständigen kann. Schülerinnen und Schüler des Hölderlin-Gymnasiums und des tschechischen Gymnáziums Vidensk in Brünn pflegen einen Austausch seit nunmehr 13 Jahren auf musikalischer Ebene. Eine Kostprobe davon gaben sie am Freitag bei einem Empfang im Rathaus. Bürgermeisterin Claudia Grau begrüßte 40 Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren. Am Sonntag geben die Gäste um 19.30 Uhr ein Konzert im Festsaal der Hölderlin-Gymnasiums. Zuvor standen noch Besuche im Daimler-Museum und von Stuttgart auf dem Programm. Am Montag verabschieden sich dann die Jugendlichen wieder von ihren Nürtinger Gastgebern. nt

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen