Nürtingen

Morgen öffnet LEGO-Ausstellung

24.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am Freitag, 25. November, um 17 Uhr lädt das Stadtmuseum Nürtingen zur Eröffnung ein: „LEGO – Stein auf Stein für Groß und Klein“, so der Titel der neuen Ausstellung. Die Ulmer Klötzlebauer zeigen, dass man aus LEGO-Steinen Erstaunliches erschaffen kann. Die Ausstellung wird von Bürgermeisterin Claudia Grau eröffnet und vom Kinderhaus Kroatenhof musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein Stadtmuseum Nürtingen.

Nürtingen

Bürgerentscheid scheitert am Quorum

Die Wahlbeteiligung lag nur bei 30,72 Prozent – Nun befasst sich der Gemeinderat erneut mit der Bebauung an den Friedhöfen

Der erste Nürtinger Bürgerentscheid seit 31 Jahren ist knapp am Quorum gescheitert. Zwar bekam das Anliegen der Bürgerinitiative…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen