Nürtingen

Marathonkonzert im HöGy

11.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Musik- und Jugendkunstschule lädt am Samstag, 14. Januar, von 11 bis 16.40 Uhr zum Marathonkonzert in den Festsaal des Hölderlin-Gymnasiums ein. Allen Nürtinger Musikschülern, die sich auf den in Esslingen stattfindenden Regionalwettbewerb „Jugend musiziert 2017“, auf das bewertete Vorspiel im Profil- und Neigungsfach Musik oder auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten, bietet dieses Konzert eine gute Gelegenheit, ihr Prüfungsprogramm in vollem Umfang öffentlich vorzutragen. Die 28 Jugendlichen musizieren mit Flöte, Klarinette, Violine, Viola, Cello und Klavier und präsentieren eine Vielfalt an Musikstücken verschiedener Epochen und Stilrichtungen.

Nürtingen

Bücher öffnen Horizonte

Zum Welttag des Buches gibt es auch in Nürtingen Aktionen, um Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern

Morgen, am 23. April, ist der Welttag des Buches. Initiiert wurde er 1995 von der Unesco. Aber nicht etwa um das Buch unter Schutz zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen