Nürtingen

Lias ist das erste Baby des neuen Jahres

02.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lias heißt der junge Mann, der um 8.03 Uhr als erstes Baby des neuen Jahres im Nürtinger Krankenhaus das Licht der Welt erblickte. Überglücklich, aber auch etwas übermüdet wirken die beiden frischgebackenen Eltern Kerstin Borka und Marcel Rein aus Bissingen. Denn so ganz ohne Komplikationen sei die Geburt ihres Sohnes nicht verlaufen. Schon zwei Mal war das Paar in der Weihnachtswoche im Krankenhaus. In der Neujahrsnacht sei es dann gegen 3.30 Uhr Ernst geworden. „Wir haben Silvester gefeiert und uns noch ein aufregendes Jahr 2016 gewünscht“, sagte Kerstin Borka und musste schmunzeln, dass es so aufregend beginnen würde hätten beide nicht gedacht. Denn die Ärzte entschieden rasch, dass bei der jungen Mutter ein Kaiserschnitt notwendig ist. Mutter und Sohn haben die Strapazen allerdings gut überstanden. Und unsere Zeitung gratuliert den beiden ganz herzlich zu ihrem Nachwuchs. Kerstin Borkas Hebamme Birgit Frantz hatte ebenfalls ein besonderes Ereignis zu feiern: in 30 Dienstjahren als Hebamme brachte sie mit Lias das erste Neujahrsbaby ihrer Karriere zur Welt. psa

Nürtingen