Anzeige

Nürtingen

Lesung „Business-Romantiker“

28.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (hfwu). „Business-Romantiker – von der Sehnsucht nach einem anderen Wirtschaftsleben“ heißt das neue Buch von Tim Leberecht. Am Dienstag, 3. März, 20 Uhr, stellt der Autor sein Werk im Buchhaus Zimmermann am Schillerplatz in Nürtingen vor. Die Lesung wird vom Hochschulbund Nürtingen-Geislingen mit dem Buchhaus Zimmermann veranstaltet. Wie können wir im Job Erfüllung finden, Großes bewirken und uns wirklich lebendig fühlen? Tim Leberecht ist einer der scharfsinnigsten Business-Vordenker. Er beschreibt in seinem Buch „Business-Romantiker“ einen fundamentalen Wertewandel in der Wirtschaft und gibt so überraschende wie zukunftsweisende Einsichten in die Gefühlswelt des Geschäftslebens. Tim Leberecht ist in Nürtingen aufgewachsen und studierte Kommunikationsmanagement an der University of Southern California. Er lebt und arbeitet im Silicon Valley und ist seit 2013 Marketingleiter bei NBBJ, einem der profiliertesten Anbieter innovativer Design- und Architekturlösungen. In seinem Buch fordert der Marketing-Experte mehr Romantik in unserem Leben, das zu einem Großteil von unserem Arbeitsleben bestimmt wird. Er erweitert die Haltung „business as usual“ um traditionelle romantische Werte: Intimität anstelle von Transparenz, Verletzlichkeit statt Kontrolle, Überraschung statt Berechenbarkeit, Makel statt Perfektion. Leberecht fordert eine Humanisierung der Wirtschaftswelt. Die Menschen wollen sich nach Leberechts Ansicht mit ihrer Arbeit identifizieren und sie mit Leidenschaft und Begeisterung ausfüllen können. Das Glück des Kunden und des Mitarbeiters als unternehmerisches Erfolgskriterium sei demzufolge das Wertegefüge des „Business-Romantikers“. – Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Nürtingen

Auf dem Weg zur Top-Wanderregion

Marketingkooperation für Wanderwege im Bereich Mittlere Alb, Albtrauf und Biosphärengebiet im Freilichtmuseum unterzeichnet

„hochgehberge – ausgezeichnet wandern im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ lautet der neue Werbeslogan, mit dem jetzt über Kreis-…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen