Nürtingen

Leitungsteam ist wieder komplett

27.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Blinde und Sehbehinderte tagten – Röck und Mack wurden nachgewählt

(pm) Die Hauptversammlung der Bezirksgruppe Nürtingen des Blinden- und Sehbehindertenverbands Württemberg fand vor Kurzem im Gasthaus Linde in Reudern statt. Sie war im Wesentlichen geprägt durch Nachwahlen. Durch den Tod einer langjährigen Delegierten und bedingt durch eine Satzungsänderung des Württembergischen Verbands waren zwei Personen für die Restlaufzeit der aktuellen Wahlperiode nachzuwählen.

Nach einer lebhaften und konstruktiven Debatte um die bessere Einbindung der jüngeren Mitglieder wurde Bettina Röck einstimmig zur neuen Ersatzdelegierten gewählt. In das neu zu vergebende Amt der Ersatz-Bezirksgruppenleitung wurde mit knappem Vorsprung Edeltraud Mack gewählt. Das Leitungsteam der Bezirksgruppe Nürtingen des Blinden- und Sehbehindertenverbands BSVW ist nun wieder komplett.

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen