Anzeige

Nürtingen

Landfrauen werfen Blick hinter die Kulissen

13.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Insgesamt 29 Landfrauen aus Neckartailfingen nahmen kürzlich an einer Führung durch das Druckhaus der Senner Medien teil und nutzten die Gelegenheit, die Zeitungsproduktion einmal hautnah mitzuerleben. „Es war sehr interessant zu sehen, wie die Zeitung zustande kommt, die man jeden Morgen aufschlägt“, sagte Sandra Löser, Kassierin im Verein. Die Teilnehmerinnen staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie schnell die Rotationsmaschine arbeitet, mit deren Hilfe die Nürtinger und Wendlinger Zeitung gedruckt wird. „Sehr interessant zu sehen war, wie die Artikel von den Druckplatten auf das Papier kommen“, so Löser nach der Führung. Und weil die Rotationsmaschine so schnell arbeitet, dass man mit dem Auge kaum hinterher kommt, schauten sich die Landfrauen zum Abschluss noch einen Film in der Kantine des Hauses an, indem alle Schritte der Produktion, bis hin zur fertigen Zeitung, nochmals gezeigt wurden. mke

Nürtingen